Über CEROM plus

Mein Beruf ist meine Berufung

Mein Name ist Romy Meier Loosli. In den fast 30 Jahren Selbständigkeit mit cerom habe ich mich nebst der fachlichen Weiterbildung stets auch auf der persönlichen Ebene weiter entwickelt. «Lernen ein Leben lang, neugierig sein und verstehen, was uns Menschen bewegt» hat für mich immer gegolten und mich bewogen, mir stets neue Ziele zu stecken.

Aus eigener Betroffenheit und weil ich im Umgang mit Mitarbeitenden, in der Partnerschaft, mit Kindern, Jugendlichen, in Krankheits- und Trauerfällen mehr wissen wollte, habe ich diverse Ausbildungen im psychologischen Bereich absolviert.

Die Kombination aus Fachfrau Zahntechnik, Unternehmerin mit eigenem Geschäft und meinen Ausbildungen und Erfahrungen im psychosozialen Bereich erlaubt es mir mit CEROM plus neue Wege einzuschlagen.

Fachfrau rund um die Zähne
  • EFZ Abschluss als Zahntechnikerin 1977
  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung SIU und Höhere Fachprüfung Zahntechnik 1989
  • Übernahme eines Labors mit 8 Mitarbeitenden und 2 Lernenden und Gründung der CEROM AG 1991
  • Dentalaesthetikerin 2015
  • SVEB Ausbildung, Referentin und Expertin an der Höheren Fachschule für Zahntechnik
  • 2020 Nachfolgeregelung: Übernahme CEROM AG durch Frau Karin Martini.

Privat bin ich nach langer Partnerschaft seit 2013 verwitwet, bin reiseerfahren, sportlich und fotografierend unterwegs und schätze meine Familie, meinen Freundeskreis und mein Bauernhaus in Aeschi SO sehr.

Mein beruflicher Hintergrund im Psychsozialen Bereich
  • Grundausbildung und Fortgeschrittenen Training in Transaktionsanalyse TA Luzern seit 2001
  • Mediation 2005
  • ROMPC und ROMPC Business bei Thomas Weil 2008/2009
  • Zürcher Ressourcenmodell bei Anne Kohlhaas und Richard Reith 2009
  • ROMPC Systemisch bei Martina Weil 2009
  • Ausbildung zur Trauerbegleiterin bei Susanne Hofmeier 2013
  • Ausbildung und Abschluss in Beratung im psychosozialen Bereich mit Anerkennung der SGfB 2015
Mitgliedschaften

SGfB Schweizerische Gesellschaft für Beratung

DGSTA Deutschweizerische Gesellschaft für Transaktionsanalyse

VZLS Verband Zahntechnischer Laboratorien der Schweiz

SGI Schweizerische Gesellschaft für Implantologie

SSRD Schweizerische Gesellschaft für Rekonstruktive Zahnmedizin

Bilder: Dominik Baur