Wie kann ich Sie am besten unterstützen?

Mein Expertenwissen für Menschen und ihre Zähne richtet sich an Fachkräfte aus dem Bereich Zahnmedizin sowie auch an PatientInnen. Als psychosoziale Beraterin und langjährige Geschäftsführerin eines Zahntechnischen Labors kann ich Sie in den Bereichen Geschäfts-, Personalführung, Ausbildung sowie in Kommunikation und persönlichen Fragen umfassend beraten. Meine Beratung kann ich in Form von einer Expertise, einem Referat oder eines Workshops einbringen.

Bei Bedarf an zahntechnischen Arbeiten, können Sie sich auch direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Meine Nachfolgerin Frau Karin Martini nimmt sich gerne Ihrem Anliegen an.

 

> Ethikkodex für Beraterin SGfB

  • PatientInnen-Coaching

    In erster Linie bin ich Zahntechnikerin. In enger Zusammenarbeit mit den Zahnärzten stellen wir kleine Kunstwerke her. Wir können mit unserem Wissen, dem handwerklichen Geschick und verschiedenen hochtechnologischen Materialien und Verfahren Zähne wiederherstellen - vom kleinsten fehlenden Teil eines Zahnes bis zu ganzen Zahnreihen, die die Funktion und Ästhetik der verlorenen Zähne ergänzen.
    In diesem Zusammenhang stehe ich Ihnen als Begleiterin zur Verfügung. Ich kann Sie beratend in folgenden Punkten unterstützen:

    • Ansprechstelle zur Klärung einer vorgeschlagenen Behandlung
    • Ästhetische Fragen zu möglichen Form und Stellungsveränderungen von Zähnen
    • Erklärung von Technischen Möglichkeiten und Abläufen.
    • Begleitung und Unterstützung im Gespräch mit Zahnärzten
    • Vermittlung von ausgewiesenen Fachspezialisten
  • Für Zahnärzte und Zahnärztinnen

    Zur Zeit ist unser Berufsfeld stark im Wandel. Dabei richtet sich der Fokus auf die Digitalisierung, neuen technischen Möglichkeiten und Formen der Unternehmensführung. Nur die Ängste der Patientinnen bleiben dieselben und allzu oft werden diese übergangen, was fatale Folgen für die Betroffenen wie auch für die Ärzteschaft haben kann.

    Als Zahntechnikerin und Coach führe ich Fachleute ins Patienten-Coaching ein, berate in komplizierten Behandlungen und unterrichte in Unternehmensführung für Praxen. Buchbar als Einzel-Coachings oder als Workshops für Gruppen.

    Zögern Sie nicht, mich unverbindlich anzufragen.

  • Beratung für Unternehmen

    Ich verstehe mich als Begleiterin von Personen in unsicheren Zeiten und / oder bei Entscheidungsfindungen. In belastend empfundenen Situationen unterstütze ich Menschen durch geeignete Mittel, Methoden und Interventionen, um eigene Ressourcen zu stärken.

    Dabei stütze ich mich auf meinen Ausbildungshintergrund und orientiere mich an den Ethikgrundsätzen.


    Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Bild: Romy Meier Loosli